BOULE IST COOL

Eine ruhige Kugel zu schieben kann ganz schön viel Spaß machen und da dies in unserer direkten Nachbarschaft bei der Bouleabteilung des SC Käfertal darüber hinaus noch hochklassig und erfolgreich gemacht wird, ist diese Sportart auch bei vielen unserer Schülern sehr beliebt.

Deshalb rollen jeden ersten Mittwoch im Monat an der Käfertalschule die Schweinchen und silbernen Kugeln. Jeweils vier Klassen haben dann im Verlauf eines Vormittags unter Anleitung von Kadertrainer Klaus Endress für eine Schulstunde die Gelegenheit, ihr Geschick im Boulespiel zu verfeinern. Und tatsächlich gab es schon einige Talente, die im Rahmen dieser Kooperation entdeckt wurden und später Meistertitel errungen haben.

Die Bouleabteilung des SC Käfertals bietet unseren Schülern aber nicht nur regelmäßigen Boule-Unterricht, sondern unterstützt uns darüber hinaus auch in jedem Jahr bei der Durchführung der Sportwoche und bietet in diesem Rahmen auf dem Vereinsgelände ein Angebot für alle Jahrgangsstufen an.

Letztlich durfte sich auch schon unser Kollegium überzeugen- Boule ist cool!

Unser Boule-Experte vom SC Käfertal: Klaus Endreß.