SCHULFRUCHTPROGRAMM

Seit 2010 bekommen alle Schülerinnen und Schüler der Käfertalschule kostenlos zweimal wöchentlich ein Stück Obst oder Gemüse.

Ziel dieses Projektes ist neben der Freude an natürlicher Ernährung und der Gesundheitsförderung in erster Linie die Förderung der Verantwortung für den eigenen Körper (siehe unser Leitbild).

Möglich gemacht hat dies das Europäische Schulfruchtprogramm und unser Schulsponsor und Lieferant Obstbau Hauck aus Edingen-Neckarhausen. Lediglich ein kleiner Teil der Kosten muss noch vom Förderverein der Schule getragen werden.

„Obsttag" ist immer dienstags und donnerstags!

Jede Klasse hat einen eigenen "Schulfruchtdienst" , der aus zwei Schülern der jeweiligen Klasse besteht, die an den Obsttagen ihre Mitschüler mit frischem Obst oder Gemüse versorgen. Inzwischen ist das Obst ein fester Bestandteil des Frühstücks geworden, der regelrecht vermisst wird, wenn der "Schulfruchtdienst" nicht rechtzeitig für Nachschub sorgt.