LESETREPPE

Für uns an der Käfertalschule ist es ein großes Anliegen, unsere Schüler für das Lesen eines Buches oder eines Textes zu motivieren. Durch den regelmäßigen Besuch der Bücherei, der Einrichtung eines Bücherzimmers oder durch das Online-Leseprogramm Antolin versuchen wir, den Kindern verschiedene Leseanreize zu bieten.

Ein besonderes Projekt in diesem Zusammenhang ist unsere Lesetreppe. Diese wird bereits seit mehreren Jahren einmal pro Woche angeboten. Eine Klasse aus der Jahrgangsstufe zwei oder drei bekommt dabei im Zeitrahmen einer Schulstunde spannende Texte vorgelesen, anschließend werden Aufgaben dazu bearbeitet. Auch das Vorlesen durch die Kinder ist Teil des allseits beliebten Konzepts.

DIE LESETREPPE IM SCHULJAHR 18/19

Jeden Donnerstag 1. Stunde