BASEBALL

Im Rahmen unserer Sportwoche vor den Sommerferien hatten die Schüler unserer dritten und vierten Klassen dank der Unterstützung des Bundesligisten Tornados Mannheim zum ersten Mal die Gelegenheit, Einblicke ins Baseball-Spiel zu erhalten.

Aus dieser einmaligen Schnupperstunde hat sich mittlerweile ein Projekt für alle vierte Klassen entwickelt. Von November bis März spielt jede Klasse aus dieser Jahrgangsstufe einmal pro Monat für zwei Stunden Baseball. Angeleitet werden sie dabei von Leslie Green, einem Nachwuchstrainer bei den Tornados. Die Einheiten finden zunächst in der Halle statt, zum Abschluss im März werden die Kinder ein Spiel im Baseball-Stadion in Neuostheim absolvieren.

Im Schuljahr 17/18 konnte das Projekt aus gesundheitlichen Gründen nicht stattfinden. Eine Weiterführung ist jedoch fest geplant.

Bericht aus dem Mannheimer Morgen vom 8.3.2017