DAS SCHULJAHR 2018/ 19


Zahlenfest in Klasse 1

Am Freitag war es soweit und die Erstklässler konnten endlich das Zahlenfest feiern. Die letzten Wochen haben die Klassen 1a und 1b gelernt die Ziffern 0 - 9 richtig zu schreiben. An verschiedenen Stationen in den Klassenzimmern der Klasse 1a von Frau Adelmann und der Klasse 1b von Frau Neußer konnten alle Kinder zeigen, dass das Schreiben der Ziffern ein Klacks für sie ist. Ob mit Biegeplüsch, Knete oder auf Folienstiftblättern, alle Zahlen wurden sicher gekonnt. Sogar mit Autos wurden die Ziffern „nachgefahren“.

 

Informationsabend weiterführende Schulen

Am Montag, den 22. Oktober findet ab 19 Uhr unser Informationsabend über die weiterführenden Schulen statt.  Referenten der IGMH, des Feudenheim-Gymnasiums, der Waldschule und der Kerschensteiner-Gemeinschaftsschule werden bei dieser Veranstaltung den Eltern unserer Viertklässler ihre Schulformen vorstellen. Außerdem werden Fragen zum Übergangsverfahren in die weiterführenden Schulen beantwortet. Die Veranstaltung findet in der Turnhalle statt.

15.10.2018

 

Lehrerausflug und Integrative Sport AG

Am Freitag, den 19. Oktober findet der Kollegiumsausflug der Käfertalschule statt. An diesem Tag endet der Unterricht bereits um 11.20 Uhr. Zudem fällt an diesem Tag der Chor und die Basketball AG aus.

 

Krankheitsbedingt muss der Beginn der Integrativen Sport AG leider verschoben werden. Die AG startet nach den Herbstferien. 

 15.10.2018